· 

CAN/ QB: Auge in Auge mit einem Eisbären


Wir waren in der Stadt Québec im Aquarium, weil es geregnet hat. Diese Stadt nennen die Menschen, die hier wohnen, entweder Ville de Québec oder Québec City und man spricht hier Französisch. 


Da traf ich einen Eisbären und ein Walross. Ich habe dort zum ersten Mal einen Eisbären gesehen. Das war unglaublich schön. Ich konnte ihn durch die Scheibe im Wasser sehen und genau in die Augen schauen. Am liebsten hätte ich ihn gestreichelt.

In einem anderen Becken habe ich drei Walrösser gesehen, die schwammen und vom Rand ins Wasser geschlittert sind. Sie schwammen immer auf dem Rücken und machten am Ende des Beckens eine Rückwärtsrolle.


Ein Krake im Aquarium hing an der Glasscheibe und leuchtete in einem Ton von Purpurrot. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen. 

Einen Besuch im Aquarium würde ich sehr empfehlen, wenn ihr einmal in Québec seid. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0