· 

Mountainbiken in den Rocky Mountains

Wir sind in Kanada zum ersten Mal in den Rocky Mountains Mountainbiken gegangen. Zusammen mit einer Familie, die wir im "Waterton National Park" kennengelernt haben. Zur Familie gehören ein Junge, Sébastien, zwei Mädchen, Maddie und Claire, und ihre Eltern, Vince und Cait, mit ihrer Hündin Diana.Sie wohnen in Calgary, wo wir sie auch besucht haben. 


Mit Sébastien habe ich viel Fussball gespielt und bin Trotti gefahren.


Ich bin mit ihm sogar mit meinem Mountainbike schon eine Treppe hinuntergefahren. Dabei ist Sébastiens Kette rausgeflogen, meine Kette war ganz plötzlich eingeklemmt. Dann hat uns Sébastiens Vater, Vince, dabei geholfen, sie wieder einzuhängen.

 Sébastien hat mir seinen Lieblingspumptrack in der Nähe seines Zuhauses gezeigt. Dort waren wir ein paar Mal sogar alleine zum Fahren. 

Ein paar Tage später treffen wir uns in Canmore, einem Ort in der Nähe vom "Banff National Park", mit der ganzen Familie, um einen Mountainbike Trail gemeinsam zu fahren. Der Weg geht steil bergauf und wir finden eine gute Stelle im Wald, die wir zweimal runterrasen. 


Auf einer Skihütte, die geschlossen ist, machen wir Pause. Dort schenke ich Sébastien einen meiner Ninja-Figuren von Lego, damit er sich auch noch an mich erinnert, wenn wir uns nicht mehr sehen.

 

Beim Runterfahren wählen wir eine steile Route, bei der wir sogar ein Stück schieben müssen, weil es sehr steil und sehr uneben mit vielen Wurzeln und Steinen ist. Einen Moment passe ich nicht auf und komme vom Weg ab. Ich kann einem Hügel noch ausweichen, aber mein Lenker rutscht auf die Seite und ich falle hin. Dadurch schürfe ich mir meine linke Seite auf, was sehr weh tut. Es sind zum Glück nur noch fünf Minuten bis zu unserem Auto  in Canmore. 

 


Zum Schluss baden wir nochmals mit Maddie, Sébastien, Claire und Diana im kalten See beim "Nordic Centre" in Canmore und spielen spielen ein letztes Mal in Calypso. 


Danach müssen wir uns leider verabschieden, weil wir zu unserem nächsten Schlafplatz aufbrechen müssen, um neue Dinge zu entdecken.

Die Mountainbike-Tour war bis auf meinen Sturz super. Die Rocky Mountains haben mich so an zu Hause an unsere Ferien im Wallis erinnert. 

 

 Wir haben in Kanada Freunde gefunden und haben das gar nicht erwartet. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uli (Sonntag, 18 September 2022 00:27)

    Lieber Matti,
    Wieder mal sehr spannend und schön zu lesen. Danke!
    Pass auf Dich auf ;-)
    Liebe Grüsse
    Uli

  • #2

    Nina G (Mittwoch, 21 September 2022 15:58)

    Lieber Matti
    Was Du da drüben alles erlebst!! Abenteuer pur. Und wie immer - Matti in action. Das sieht sehr cool aus. Und eine schöne Geste, Deinem neuen Freund, eine Lego-Figur zu schenken. Wer weiss - vielleicht trefft Ihr Euch eines Tages wieder!
    Ich zeige Constantin am Wochenende Deinen Blog. Er meldet sich bestimmt bei Dir, auch wenn er mit dem Schreiben am Computer noch nicht sehr vertraut ist...
    Wie läuft es in der (Calypso-)Schule?
    Liebe Grüsse an Euch alle